Swiss Arbeitgeber Award

Wie attraktiv ist die STFW als Arbeitgeberin?

Dieses Jahr wurde die Schweizerische Technische Fachschule wieder für den Swiss Arbeitgeber Award nominiert. Im Frühjahr 2021 fand die Mitarbeiterumfrage statt, in der alle unsere Mitarbeitenden die STFW in relevanten Themen, wie Strategie, Kultur, Arbeitsinhalte, Umgang mit Veränderungen, Förderung und Vergütung bewerten konnten.
Im Herbst traf dann die detaillierte Auswertung ein, welche vom Direktor Olaf Pfeifer und der gesamten Schulleitung genauestens untersucht und analysiert wurde.


 

Erneute Freude bei der Award-Verleihung

Bei der diesjährigen Nominierung waren 372 unterschiedliche Firmen aus der ganzen Schweiz beteiligt. Die STFW erzielte den hervorragenden 9. Rang. In der Kategorie KMU mit 100 – 249 Mitarbeitenden nahmen insgesamt 260 Firmen teil. Wir sind wirklich stolz darauf und sehr erfreut, dass unsere Mitarbeitenden zu grossen Teilen mit der Führung und der Strategie der Fachschule zufrieden sind.

 

«Diese Auszeichnung ist den Mitarbeitenden gewidmet. Sie sind der Kompass für unsere Weiterentwicklung».

Olaf Pfeifer

Direktor

quote

 

Entwicklung hört niemals auf

Den Erfolg wollen wir als Schule selbstverständlich gross feiern. «Dennoch werden wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen – der stetige Verbesserungsprozess ist in unserer Unternehmenskultur verankert. Luft nach oben ist nach wie vor vorhanden», so der sichtlich stolze Direktor. Es liegt den Führungskräften der STFW am Herzen, das Potenzial aus dem Resultat der Mitarbeiterumfrage mit ihren Mitarbeitenden zu nutzen und neue Methoden voranzutreiben.

 

«Nur wer sich stetig weiterentwickelt kann auch ein attraktiver Arbeitgeber bleiben und die Position im Arbeitsmarkt behalten. Ich bin stolz, diesen Weg auch zukünftig mit der Schweizerischen Technischen Fachschule gehen zu dürfen».

Stefan Fritschi

Präsident Stiftungsrat

quote

Wer führt den Swiss Arbeitgeber Award durch?

Der Swiss Arbeitgeber Award wird von der Firma iCommit seit der Gründung im Jahre 2000 jährlich durchgeführt. Dabei werden die besten Arbeitgeber der Schweiz, unterteilt in vier Kategorien, je nach Anzahl Mitarbeitenden, anhand einer Mitarbeiterumfrage mit dem «Swiss Arbeitgeber Award-Label» ausgezeichnet.