Neues aus der STFW

Gesamtauszug der Neuigkeiten – Die News sind bereichsübergreifend rund um die STFW. Neuigkeiten und Events spezifisch für die einzelnen Angebotsbereiche finden Sie auf den jeweiligen Übersichtsseiten der Automobiltechnik, Elektrotechnik, Telematik, Gebäudetechnik, Höhere Fachschule und Kaderschulung.

  • «Innovation hat Tradition bei BMW»

    Egal für welchen Anlass, die BMW AG lässt mit ihrer breiten Produktpalette keine Wünsche offen.

    Was für Innovationen sie dabei bereit halten, durften unsere knapp 100 Teilnehmer an der vergangenen Afterwork-Info vom Spezialisten Service/Trainer Technik bei BMW (Schweiz) AG René Färber persönlich erfahren.

  • Das Ziel „Höhere Fachschule“ ist erreicht

    Nach drei Jahren haben sie es nun ins Ziel geschafft. Es war sicher ein spannender und auch anstrengender Weg, doch es hat sich gelohnt!

  • Integration durch RIESCO Abschluss

    Auch beim Thema Integration bleibt die STFW ihrem Motto „Learning by Doing“ treu. Bereits seit einigen Jahren wird bei uns der RIESCO Lehrgang durchgeführt, der anerkannte Flüchtlinge auf eine Berufslehre in der Gebäude- und Automobiltechnik vorbereitet.

  • Zukunft gestalten an der STFW

    7 Jugendliche durften wir gestern am nationalen Zukunftstag durch die STFW begleiten. Es war ein erfolgreicher Tag mit einer Besichtigung der Lackiererei und des Büroalltages in der Kursadministration sowie Werken in der Spenglerei.

  • «Umbauen statt abreissen»

    Heute stellt sich immer häufiger die Frage: Lohnt sich ein Umbau, oder macht ein Neubau nicht mehr Sinn? Der Architekt Beat Kämpfen hat an unserer Afterwork-Veranstaltung am 02.11.2017 gute Gründe aufgezeigt, weshalb ein Umbau doch Sinn macht.