Neues aus der STFW

Gesamtauszug der Neuigkeiten – Die News sind bereichsübergreifend rund um die STFW. Neuigkeiten und Events spezifisch für die einzelnen Angebotsbereiche finden Sie auf den jeweiligen Übersichtsseiten der Automobiltechnik, Elektrotechnik, Telematik, Gebäudetechnik, Höhere Fachschule und Kaderschulung.

  • Vollgas auf zwei Rädern!

    Am 17.10.2017 bildeten sich 13 Strassenverkehrsamt Experten im Bereich Motorradtechnik an der STFW weiter. Die Schwerpunkte lagen auf der aktuellen Motorradtechnik sowie deren Sicherheit und Regeltechnik. Mit vielen Praxisbeispielen erlernten sie wie die Vernetzung im modernen Zweirad aufgebaut ist.

  • Die STFW zum Erleben nah

    Ende September fand der erste Lehrlingstag für die gesamte VSCI Branche an der STFW statt. Lernende, die ihre Lehre im August 2017 gestartet haben, besuchten zum ersten Mal mit ihren Familienangehörigen das üK-Zentrum STFW. Sie konnten sich mit Berufsbildnern, Lehrern und Lernenden aus unterschiedlichen Lehrjahren austauschen.

  • Wir haben für Sie umgebaut

    Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung der Schulräume, wurde vor einem Jahr das Projekt „Sanierung 2. OG Trakt A-C“ ins Leben gerufen. Bereits in diesem Sommer wurden die Räume im Trakt C saniert und stehen nun zu Schulungszwecken bereit!

  • Erster Lehrgang "Elektro-Projektleiter Installation und Sicherheit" bereits voll!

    Wer hätte das gedacht! Kurz nach unserer ersten Infoveranstaltung zum neuen VSEI-Ausbildungskonzept ist der erste Lehrgang "Elektro-Projektleiter Installation und Sicherheit" bereits ausgebucht.

  • AFTERWORK-INFO «Brandschutzvorschriften in elektrischen Installationen»

    Im Rahmen der Afterwork-Info am Donnerstag, 27.04.2017, hat unser Fachlehrer Glauco Schaub rund 90 interessierten Teilnehmern die Brandschutzvorschriften in elektrischen Installationen näher gebracht.