Neues aus der STFW

Gesamtauszug der Neuigkeiten – Die News sind bereichsübergreifend rund um die STFW. Neuigkeiten und Events spezifisch für die einzelnen Angebotsbereiche finden Sie auf den jeweiligen Übersichtsseiten der Automobiltechnik, Elektrotechnik, Telematik, Gebäudetechnik, Höhere Fachschule und Kaderschulung.

  • Spitzensport Elektroinstallateur

    An der diesjährigen Afterwork-Info der Abteilung Elektrotechnik, referierte Daniel Gerber über seine beeindruckende Laufbahn, die ihn von der regionalen, zur schweizerischen, bis schliesslich hin zur europäischen Berufsmeisterschaft im 2018 führte. Er wurde nicht nur Europameister, sondern erzielte obendrauf noch die höchste Punktzahl über alle Berufe der EU, die an den Euroskills teilnahmen.

  • Ergebnisse der Nachhaltigkeitsumfrage 2018

    Wenn die Emotionen nicht mehr auf stärkstem Feuer gekocht werden und der Prüfungsstress Geschichte ist, bittet die STFW ihre ehemaligen Kursteilnehmenden nochmals um einen Rückblick mit der Nachhaltigkeits-Umfrage. Anfangs Jahr haben wir die Umfrage bei Teilnehmern, die im 2017 ihre Weiterbildung abgeschlossen haben, gestartet.

  • Viel Spass mit der neuen Profil Ausgabe!

    Endlich ist es soweit! Das neue Profil ist da und enthält spannende Geschichten rund um die STFW.

  • Wie funktioniert die Kühlanlage eines MAN-Busses?

    In Zusammenarbeit mit Beat Künzli, Kundendienst bei MAN Truck & Bus (Schweiz) AG, hat unser Fachlehrer für Fahrzeugtechnik Patrick Schmid zum ersten Mal den Kurs «Klimaanlage/Klimatisierung in einem Bus» durchgeführt.

  • Ausrüstung für die WorldSkills 2019!

    Damit sich der Automobil-Mechatroniker Damian Schmid, der an den Europameisterschaften Silber holte, optimal auf die WorldSkills 2019 in Kazan vorbereiten kann, haben wir ihm zusammen mit den Firmen Recom und Fluke ein Oszilloskop gesponsert.