Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

SachbearbeiterIn Marketing und Verkauf m/w, 80-100%

Nicht nur für unsere Lehrpersonen gilt «Wenig Theorie-Blabla, viel Praxis-Aha!» Auch unsere Marketing-Abteilung pflegt dieses Credo im Berufsalltag. Als Inhouse-Agentur setzen wir die meisten unserer Marketingaktivitäten selber um. Neben dem klassischen Marketinghandwerk sind die Bewirtschaftung und der Verkauf unseres Kursangebots ein wesentlicher Bestandteil der Marketing-Abteilung. Wenn Sie also für die selbst erfassten Interessenten- und Kursdaten, gerne auch Verkaufsförderungsmassnahmen ableiten und ausarbeiten, dann werden Sie sich in unserem kleinen Team wohl fühlen – getreu dem Motto: «Von Handwerkern für Handwerker».

 

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie beraten die Interessenten unserer Lehrgänge telefonisch, schriftlich und persönlich
  • Sie bewirtschaften unsere Interessenten in der Schulverwaltungssoftware 
  • Sie dokumentieren und betreuen geeignete Verkaufsförderungs- und Marketingmassnahmen selbstständig
  • Sie sind zuständig für die administrative Bewirtschaftung unseres Kursangebotes sowie der Durchführung von Veranstaltungen
  • Sie initiieren und leiten eigene Marketing- und Verkaufs-Projekte
  • Sie bewirtschaften unsere Kundengeschenke
  • Sie betreuen unsere kaufmännischen Lernenden in der Marketing-Abteilung
     

Ihr Background

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung – Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Marketing von Vorteil
  • Sie besitzen das Flair und die Begeisterung für den Verkauf von Weiterbildungen und bringen Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit
  • Sie sind routiniert in termin- und qualitätsgerechter Abwicklung von organisatorischen Abläufen
  • Sie arbeiten durchdacht, exakt und zuverlässig und verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sie verfügen über stilistisch einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) – Datenbankkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie verfügen über ausgeprägtes, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen
  • Sie erkennen und setzen Prioritäten mit grosser Sicherheit
  • Sie stimmen Aufwand und Ertrag gut aufeinander ab
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Berufsbildung mit und haben Spass, jungen lernenden Personen die Praxis innerhalb der Abteilung beizubringen 
     

Das haben wir zu bieten

  • Grosse Eigenverantwortung und entsprechende Kompetenzen
  • Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Moderne Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen
  • Ein begeisterungsfähiges Team, das sich gerne gegenseitig unterstützt und motiviert

Neugierig? Wir auch!

  • Für Fragen ist Olaf Pfeifer, Direktor, Telefon 052 260 28 25, gerne für Sie da.
  • Monja Haselbach, HR-Beraterin, freut sich auf Ihre Bewerbung mit Foto an bewerbung@stfw.ch