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Sachbearbeiter Kursadministration (a), 100%

Nicht nur für unsere Lehrpersonen gilt «Wenig Theorie-Blabla, viel Praxis-Aha!». Wenn Sie gerne am Puls eines Unternehmens arbeiten und Ihnen der Umgang mit jungen Menschen und anspruchsvollen Aufgaben Freude bereiten, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Neben dem klassischen Administrationshandwerk und der Begleitung unserer Kunden, ist die gesamte Stundenplanung der überbetrieblichen Kurse ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit.

 

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie begleiten unsere Lernenden und deren Lehrbetriebe vom Lehrbeginn bis hin zum Qualifikationsverfahren in allen administrativen Belangen und sorgen mit Ihrer Dienstleistungsorientierung für einen spürbaren Mehrwert am Schalter, am Telefon und via E-Mail
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem internen Planer für überbetriebliche Kurse und Werkstätten kümmern Sie sich um die operative Umsetzung der Stundenplanung und Abbildung in unterschiedlichen Systemen
  • Sie stehen in engem Kontakt mit Branchenverbänden, Berufsbildungsämtern, Berufsschulen und anderen üK-Zentren und engagieren sich seitens Organisation für eine erstklassige Berufsbildung
  • Sie sind die Anlaufstelle für die Lehrpersonen und verstehen es, die Fäden in der Hand zu halten und tragen so einen wesentlichen Teil zum reibungslosen Schulalltag bei
  • Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer digitalen Flexibilität managen sie zwei unterschiedliche Administrationssysteme und stellen eine hochwertige Datenverarbeitung sicher

Ihr Background

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Administration, Kundendienst oder Event-Organisation sowie einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sie verfügen über stilsicheres Deutsch und sind es gewohnt auf verschiedenen Ebenen adressatengerecht zu kommunizieren
  • Die MS-Office-Produkte sind Ihnen sehr vertraut – insbesondere Outlook und Excel – und es fällt Ihnen leicht, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten
  • Ihr hohes prozessorientiertes Denkvermögen schliesst Ihre Flexibilität und Ihren Sinn für Humor nicht aus
  • Sie arbeiten sehr selbstständig und exakt und können sich trotz Ihrem hohen Serviceverständnis angemessen durchsetzen
  • Sie sind eine empathische, aufgeschlossene und motivierende Persönlichkeit, die gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet

Das haben wir zu bieten

  • Grosse Eigenverantwortung und entsprechende Kompetenzen
  • Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Moderne Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen
  • Ein begeisterungsfähiges Team, das sich gerne gegenseitig unterstützt und motiviert

Neugierig? Wir auch!

  • Für Fragen ist Ursina Rambold, Leiterin Support und strategische Projekte, T 052 260 28 06, gerne für Sie da.
  • Monja Haselbach, HR-Beraterin, freut sich auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@stfw.ch