Aufgrund einer internen Umstrukturierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

LeiterIn Marketing und Kommunikation m/w, 80-100%

Nicht nur für unsere Lehrpersonen gilt «Wenig Theorie-Blabla, viel Praxis-Aha!». Auch unsere Marketing-Abteilung pflegt dieses Credo im Berufsalltag. Als Inhouse-Agentur setzt sie die meisten Marketingaktivitäten von der Idee bis zum fertigen Produkt selber um. Wenn Sie also Konzepte, die Sie erarbeitet haben, gerne auch umsetzen und überwachen, dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen – getreu dem Motto: «Von Handwerkern für Handwerker».

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Budgetierung und Umsetzung einer einheitlichen Unternehmenskommunikation sowie die Pflege und Weiterentwicklung aller externen Off- und Online-Plattformen und sämtlichen redaktionellen Medien.
  • Mit viel Begeisterung widmen Sie sich dem strategischen und operativen Auf- und Ausbau des Content Marketings. Sie leben Ihre Fähigkeit im Storytelling voll aus und erstellen multimediale und authentische Stories über die Schule und Menschen und tragen mit vielen Praxis-Ahas wesentlich zu einem positiven Imagetransfer und zahlreichen positiven Kundenerlebnissen bei.
  • In Ihrer Rolle als Führungsperson gelingt es Ihnen dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise und einer gesunden Portion Humor, Ihr Team zielgerichtet zu führen und zu motivieren, auch mal ungewohnte Wege zu gehen. Mit Ihrem praktischen Ideenreichtum und Ihrer Hands-on-Mentalität unterstützen Sie dieses auch aktiv im Tagesgeschäft.
  • Sie führen die verschiedenen Disziplinen in Ihrem Team gewinnbringend zusammen, steuern diese gemeinsam mit adäquaten Messinstrumenten und entwickeln sie laufend weiter
  • Mit der nötigen Weitsicht und Intuition stellen Sie eine nachhaltige Beratung der Schulleitung in kommunikativen Angelegenheiten sicher und kümmern sich um die Medienarbeit
  • Sie arbeiten bei verschiedenen Digitalisierungsprojekten der Schule mit und führen interdisziplinäre Teams

Ihr Background

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen oder grafischen Bereich und haben sich im Bereich Marketing, Kommunikation und Journalismus oder Storytelling weitergebildet
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und haben Freude an der Teamführung
  • Sie haben Erfahrung im Erstellen von Content-Strategien und setzen diese erfolgreich in die Praxis um
  • Dabei hilft Ihnen Ihr stilistisch einwandfreies Deutsch und ihre mehrjährige Praxiserfahrung im Kommunizieren auf verschiedenen Ebenen
  • Sie bewegen sich sicher in der digitalen Welt und kennen die Trends auf den sozialen Medien
  • Sie sind eine empathische, aufgeschlossene und gewinnende Persönlichkeit, die sich sowohl im Büro als auch in einer Werkstatt wohl fühlt
  • Sie verfügen über versierte MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Premiere Pro) sind von Vorteil
  • Ihre Flexibilität und Belastbarkeit erlauben es Ihnen, punktuell auch ausserhalb der Bürozeiten zu arbeiten (Veranstaltungen am Abend / Wochenende).
  • Sie interessieren sich für Technik und identifizieren sich stark mit dem Thema Bildung

Das haben wir zu bieten

  • Grosse Eigenverantwortung und entsprechende Kompetenzen
  • Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Moderne Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen
  • Ein begeisterungsfähiges und junges Team, das sich gerne gegenseitig unterstützt und motiviert

Neugierig? Wir auch!

  • Für Fragen ist Olaf Pfeifer, Direktor STFW, T 052 260 28 25, gerne für Sie da.
  • Esther Hefel, HR-Beraterin, freut sich auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@stfw.ch