Digitaler Marketing & Kommunikations Manager (a), 80 - 100 %

Die Schweizerische Technische Fachschule Winterthur (STFW) ist landesweit eines der modernsten Ausbildungszentren – von der Tradition geprägt und zugleich der Zukunft verpflichtet. In diesem führenden Bildungszentrum für Wirtschaft, Gewerbe und Industrie lassen sich jährlich über 9‘500 Personen aus der Fahrzeug-, Gebäude-, Elektro- und Kommunikationstechnik sowie Höhere Fachschule aus- und weiterbilden.

 

Nicht nur für unsere Lehrpersonen gilt «Wenig Theorie-Blabla, viel Praxis-Aha!» Auch unsere Marketing-Abteilung pflegt dieses Credo im Berufsalltag. Als Inhouse-Agentur setzen wir die meisten unserer Marketingaktivitäten von der Idee bis zum fertigen Produkt selber um. Neben dem klassischen und digitalen Marketinghandwerk ist das gesamte Projektmanagement ein wesentlicher Bestandteil ihrer Tätigkeit. Wenn Sie also Konzepte, die Sie erarbeitet haben, gerne auch gleich selber umsetzen und überwachen, dann werden Sie sich in unserem kleinen Team wohl fühlen – getreu dem Motto: «Von Handwerkern für Handwerker».

 

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie bewirtschaften und optimieren unsere Online-Kanäle (Social Media-Plattformen, Mailings, Newsletter etc.) 
  • Sie sind für die Umsetzung, Optimierung und Erfolgskontrolle der digitalen Werbemassnahmen verantwortlich
  • Sie sind für die Bewirtschaftung unsere Webseite verantwortlich, entwickeln diese weiter und kümmern sich um die zielführende SEO und SEA 
  • Entlang des Customer Journey konzipieren, planen, organisieren und kontrollieren Sie diverse on- und offline Marketingmassnahmen für alle Abteilungen
  • Mit viel Gespür für relevanten Inhalt erstellen Sie multimediale und authentische Stories über die Schule und unsere Menschen für on- und offline Kanäle
  • An Anlässen sind Sie an vorderster Front mit Ihrem Werkzeug dabei. Sie filmen und fotografieren die vielen Praxis-Ahas und verwenden diese im Nachgang für unsere Marketingkanäle. Das Bildmaterial, Videos und Audio-Aufnahmen bearbeiten Sie vorzugsweise selber

 

Ihr Background

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Marketingbereich sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen crossmedialen Position
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Inhalten und Medien und halten sich in diesen Bereichen auf dem Laufenden.
  • Gleichzeitig sind Sie ein Allrounder, der gerne auch mit einem 360° Blick crossmediale Kampagnen konzipiert und realisiert
  • Sie bringen Erfahrungen mit Django oder anderen CMS und vorzugsweise MailChimp, Hootsuite, SEA und Google Analytics mit 
  • Sie verfügen über versierte MS-Office-Kenntnisse und vorzugsweise kennen Sie sich mit den Tools der Adobe Creative Cloud aus
  • Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent, das auch bei mehreren Projekten stets die Übersicht und den Spass nicht verliert
  • Ebenfalls erwarten wir eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sie dürfen Ideen einbringen und dafür sorgen, dass diese den Weg vom Papier zur erfolgreichen Umsetzung finden
  • Wir wünschen uns eine Person, die gerne mit verschiedensten Stakeholdern auf allen Ebenen zusammenarbeitet. Sie sind dienstleistungsorientiert, egal ob es sich um interne oder externe Zielgruppen handelt
  • Sie sind analytisch, empathisch, kreativ, begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einem kreativen und motivierten Team mit
  • Die technische Berufswelt sowie Themen rund um die Bildung fasziniert und interessiert Sie

 

Das haben wir zu bieten

  • Moderne Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • Ein junges, begeisterungsfähiges Team, das sich gerne gegenseitig unterstützt, motiviert und fordert 
  • Bei uns sind neue Vorschläge willkommen. Durch unsere flachen Hierarchien können Entscheidungen rasch gefällt werden, sodass Sie weiter Gas geben dürfen
  • An der STFW stehen die Mitarbeitenden mit Ihren Stärken, Ihrem Potential und Ihrer Motivation im Zentrum. Demzufolge fördern wir unsere Mitarbeitenden mit grosszügigen Weiterbildungstagen, die individuell bezogen werden können. Es liegt uns auch am Herzen die Mitarbeitenden in Ihren beruflichen Entwicklungen zu fördern und zu entwickeln, damit Sie Ihr Potenzial entfalten können

Neugierig? Wir auch!

Für Fragen ist Beatrice Sigrist, Leiterin Marketing & Kommunikation, T 052 260 28 85, gerne für Sie da.

Monja Haselbach, HR-Beraterin, freut sich auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@stfw.ch