HÖHERE FACHSCHULE

Ein HF-Lehrgang steht für eine fachlich breite Weiterbildung. Der 3-jährige Lehrgang startet mit einem fundierten Grundlagenanteil. Mit viel Praxisbezug werden in der zweiten Hälfte des Lehrgangs die Fachgebiete vertieft. Absolventinnen und Absolventen einer Höheren Fachschule geniessen in der Wirtschaft einen guten Ruf und werden oft im mittleren Kader eingesetzt.

Weiterbildungen und Kurse auf einen Blick: Höhere Fachschule an der STFW

Neues aus der Höheren Fachschule

Nach drei Jahren haben sie es nun ins Ziel geschafft. Es war sicher ein spannender und auch anstrengender Weg, doch es hat sich gelohnt!

Ende September fand der erste Lehrlingstag für die gesamte VSCI Branche an der STFW statt. Lernende, die ihre Lehre im August 2017 gestartet haben, besuchten zum ersten Mal mit ihren Familienangehörigen das üK-Zentrum STFW. Sie konnten sich mit Berufsbildnern, Lehrern und Lernenden aus unterschiedlichen Lehrjahren austauschen.

Nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung der Schulräume, wurde vor einem Jahr das Projekt „Sanierung 2. OG Trakt A-C“ ins Leben gerufen. Bereits in diesem Sommer wurden die Räume im Trakt C saniert und stehen nun zu Schulungszwecken bereit!

Im Rahmen der Afterwork-Info am Donnerstag, 27.04.2017, hat unser Fachlehrer Glauco Schaub rund 90 interessierten Teilnehmern die Brandschutzvorschriften in elektrischen Installationen näher gebracht.

Gestern, 16.11.2016, wurden an der STFW im Rahmen der Afterwork-Veranstaltung zum Thema «Building Information Modeling» spannende Diskussionen geführt. Ralph Bachofen, Fachverantwortlicher IT, und Markus Schädler, Mitglied der Geschäftsleitung des Ingenieurbüros ahochn AG in Dübendorf, erklärten anhand eines Vortrags, was Building Information Modeling - kurz BIM - ist.

FINDEN SIE IHREN KURS

KONTAKT

Adresse


STFW
Schlosstalstrasse 139
8408 Winterthur

Telefon 052 260 28 00
Telefax 052 260 28 03
infostfw.ch

Fragen zu Kursen


Telefon 052 260 28 01
marketingstfw.ch

 

Leiter Höhere Fachschule


Giovanni Magaldi
gmagaldistfw.ch