Fahrzeugtechnik

Die Fahrzeugbranche braucht junge, motivierte Personen, die im Leben vorwärts kommen wollen. Ein Beruf im Autogewerbe bietet Ihnen eine Zukunftsperspektive mit interessanten und attraktiven Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. In rasantem Tempo werden neue, faszinierende Technologien entwickelt und neue Fahrzeugmodelle gebaut. Sie können hautnah mit dabei sein.

Weiterbildungen und Kurse auf einen Blick: Fahrzeugtechnik an der STFW

Neues aus der Fahrzeugtechnik

Egal für welchen Anlass, die BMW AG lässt mit ihrer breiten Produktpalette keine Wünsche offen.

Was für Innovationen sie dabei bereit halten, durften unsere knapp 100 Teilnehmer an der vergangenen Afterwork-Info vom Spezialisten Service/Trainer Technik bei BMW (Schweiz) AG René Färber persönlich erfahren.

Auch beim Thema Integration bleibt die STFW ihrem Motto „Learning by Doing“ treu. Bereits seit einigen Jahren wird bei uns der RIESCO Lehrgang durchgeführt, der anerkannte Flüchtlinge auf eine Berufslehre in der Gebäude- und Automobiltechnik vorbereitet.

7 Jugendliche durften wir gestern am nationalen Zukunftstag durch die STFW begleiten. Es war ein erfolgreicher Tag mit einer Besichtigung der Lackiererei und des Büroalltages in der Kursadministration sowie Werken in der Spenglerei.

Heute stellt sich immer häufiger die Frage: Lohnt sich ein Umbau, oder macht ein Neubau nicht mehr Sinn? Der Architekt Beat Kämpfen hat an unserer Afterwork-Veranstaltung am 02.11.2017 gute Gründe aufgezeigt, weshalb ein Umbau doch Sinn macht.

Am 17.10.2017 bildeten sich 13 Strassenverkehrsamt Experten im Bereich Motorradtechnik an der STFW weiter. Die Schwerpunkte lagen auf der aktuellen Motorradtechnik sowie deren Sicherheit und Regeltechnik. Mit vielen Praxisbeispielen erlernten sie wie die Vernetzung im modernen Zweirad aufgebaut ist.

FINDEN SIE IHREN KURS

KONTAKT

Adresse


STFW
Schlosstalstrasse 139
8408 Winterthur

Telefon 052 260 28 00
Telefax 052 260 28 03
infostfw.ch

Fragen zu Kursen


Telefon 052 260 28 01
marketingstfw.ch

 

Leiter Departement Fahrzeugtechnik


Beat Geissbühler
bgeissbuehlerstfw.ch